Warenkorb Aquacentrum

Buchtitel – Rechtliches-Impressum

Autor und Verlag haften nicht für Entscheidungen oder Verhaltensweisen, die jemand aus den in diesem Buch getroffenen Aussagen für seine Gesundheit zieht.
Wasser trinken kind wasserhahn brunnen 1000

Vorwort zum Teil 1

Bis vor rund 200 Jahren war Wasser ein Getränk der sozialen Unterschicht. Man musste es abkochen, um es risikolos trinken zu können.

Geschichte des Wassertrinkens

Seit Beginn der Zivilisation war dies die klare Ansage an jeden. Denn bis in unsere Tage ist es der Menschheit noch nicht überall auf der Welt gelungen
Vasily Petrov Diaphragma-Elektrolyse Wasser

Wasser ist kein Element

Kurz vor der französischen Revolution stellte Antoine de Lavoisier das Bild vom Wasser auf den Kopf, das die Wissenschaft zuvor hatte.
WASSER-ELEKTROLYSE

Wasser-Elektrolyse

In einem Wasserionisierer findet eine Diaphragma-Elektrolyse statt. Ein Gleichstrom fließt vom Minuspol zum Pluspol, wobei die Elektronen über die im Wasser gelösten Ionen wandern.

pH-Wert

Alle wässrigen Lösungen, also auch verdünnte Laugen und Säuren, besitzen einen bestimmten pH-Wert.

Basisch trinken

Natürlich ist übermäßige und ungesunde Ernährung eine wichtige Ursache übersäuerungsbedingter Probleme im Körper. Nach Ansicht von Dr. med. Walter Irlacher werden aber Getränke als Übersäue
Fotolia_36532354_Subscripti-200x200

Sauer trinken

Kohlensäure bildet sich durch Kohlendioxid im Wasser. Der Tod im Gärkeller basiert auf der Wirkung von Kohlendioxid. Es ist ein Narkosegas...