Geschichte des Wassertrinkens
Bloß kein Wasser trinken und wenn doch, nur abgekocht: Seit Beginn der Zivilisation war dies die klare Ansage an jeden. Denn bis in unsere Tage ist es der Menschheit noch nicht überall auf der Welt gelungen, Trinkwasser zur Verfügung zu stellen, das gesundheitlich unbedenklich ist. Die meisten Infektionskrankheiten werden nach wie vor durch Wasser übertragen.
Neben abgekochtem Wasser und Tee war Bier das erste Getränk,für dassich die führenden Hochkulturen in Babylonien und Ägypten entschieden haben.Es wurde von jedermann täglich getrunken.

Die alten Griechen fanden heraus, dass man Wasser auch unabgekocht trinken kann, wenn man es mit Wein vermischt, da der Wein es desinfiziert.Puren Wein zu trinken, galt dagegen als barbarisch.
Erst im 19. Jahrhundert kam das kurmäßige Wassertrinken in Mode. Der Apotheker Struve verkaufte künstliches Heilwasser in ganz Europa.
Im 20. Jh. ermöglichte die moderne Technik die sichere Erschließung, Aufbereitung und Abfüllung von Trinkwasser.

Auszug aus dem Buch von Karl Heinz Asenbaum: „Elektroaktiviertes Wasser – Eine Erfindung mit außergewöhnlichem Potential. Wasserionisierer von A – Z“, www.euromultimedia.de



