Warenkorb Aquacentrum

Macht es Sinn, bei hartem, kalkhaltigem Wasser das Wasser vorher zu enthärten mit einem Ionenaustauscher?

Enthärtung durch Ionenaustausch – Lieber nicht oder die Härte niedrig (°dH8 bis °dH10) eingestellt bitte Durch das Enthärten kann der pH-Wert des Wasser auf ein bis 2 pH-Werte herabgesetzt werden. Und auch das Wasser “verkünstelt” mit Natrium (Na2+), ausgetauscht durch Kalzium (Ca2+). Hier kam eine ähnliche aber gute Frage am 14.Dez. 2016: Wenn man im Haus eine Entkalkungsanlage […]

Wie stelle ich am optimalsten den Durchfluss und pH-Wert meines Wasserionisierers ein?

Antwort von Yasin Akgün am 15.Sep. 2016 Liebe Frau H., Danke für Ihre Email. Wegen den Feineinstellungen der jeweiligen Elektrolyse-Stufen bei den EOS Wasserionisierern. Diese Einstellungen sind nicht notwendig, da wir diese schon von Werk aus so optimal es geht an unsere Verhältnisse einstellen lassen haben. Die stärkste basische Stufe ist somit so stark eingestellt, wie möglich. Jedoch […]